Veranstaltungskalender » 2020 » März » 13 » Detailierte TermininformationenAngemeldet als: Anonymous


Termin-Details

Titel: Lautenworkshop mit Lukas Henning
Startdatum/-zeit: 13.03.2020 14:00
Enddatum/-zeit: 15.03.2020 13:00
Veranstalter:
Adresse: Ansprechpartner zur Anmeldung:
Heike Lorch
Pfirsichweg 5a
63741 Aschaffenburg
Deutschland Deutschland
Telefon: 0177 6051452
Telefax:  
E-Mail: h.lorch@lorch-orf.de
Homepage: https://www.musicamemo.com/lukas_henning.html
Veranstaltungsort:
Adresse: St. Jakobus
St. Jakobus-Platz 2 (beim Geschwister-Scholl-Platz)
63741 Aschaffenburg
Deutschland Deutschland
Beschreibung: Wir laden alle Lautenspieler mit Renaissancelaute oder Theorbe herzlich zu einem Lautenworkshop mit Lukas Henning vom 13.-15-3.2020 in Aschaffenburg ein.

Für dieses Wochenende haben wir uns ein abwechslungsreiches Programm überlegt: am Freitagnachmittag steht Lukas Henning den Workshopteilnehmern für Einzelunterricht zur Verfügung. Im Rahmen eines Werkstattkonzerts wird uns Lukas am Freitagabend Einblick in seine aktuellen Projekte geben. Dabei soll ein Glas guten Frankenweins nicht fehlen!

Kernstück des Workshops wird die gemeinsame Erarbeitung von Consortstücken für Laute am Samstag und Sonntagvormittag sein (Ancor che col partire/Cipriano de Rore; Ung gay bergier/Thomas Crecquillon; Doulce memoire/Pierre Sandrin; O felici occhi miei/Jacques Arcadelt).

Am späten Sonntagvormittag haben wir dann die Möglichkeit, die Workshopergebnisse in einer Matinee zu präsentieren. Außerdem wird Lukas Henning in dieser Matinee das Programm für seine geplante neue CD mit Musik für 10-chörige Laute vorstellen.

Wir freuen uns auf ein Wochenende qualitätvollen gemeinsamen Musizierens in angenehmer Atmosphäre und laden herzlich zur Teilnahme ein.

Stimmton: 415 Hz

Teilnahmegebühr: 150 €/Person
(incl. Einzelunterricht am Freitag und Konzert Lukas Henning; Unterkunft und Verpflegung sind nicht enthalten)

Notenständer: bitte mitbringen

Tabulaturen: werden im Vorfeld zur Verfügung gestellt

Programm:
- Ancor che col partire (Cipriano de Rore)
- Ung gay bergier (Thomas Crecquillon)
- Doulce memoire (Pierre Sandrin)
- O felici occhi miei (Jacques Arcadelt)

garyhess hat diese PDF-Datei angehangen:

Dieser Termin wurde erstellt am 24.12.2019 16:16 von garyhess. Er wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt am 27.12.2019 10:08 von garyhess.


Powered by Event-List 5.2.2 © 2003-2021