QRCode

Juni 2020

Neuer Termin:

  MO DI MI DO FR SA SO
23 1 2 3 4 5 6 7
24 8 9 10 11 12 13 14
25 15 16 17 18 19 20 21
26 22 23 24 25 26 27 28
27 29 30  


nur zukünftige Termine
Detailsuche
Neue Einträge

RSS-Feed
iCalendar-Feed

Kategorien

Konzerte
Lautentreffen
Workshops
Messen
Sonstiges
Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang des Kalenders nutzen zu können!

Homepage der DLGAktueller TagAktuelle WocheAktueller MonatAktuelles JahrTerminliste
Neuer EintragNeue SerieAnmelden

Veranstaltungskalender » 2020 » Juni » 20 » Detailierte TermininformationenAngemeldet als: Anonymous


Termin-Details

Titel: Schnupperkurs über Lauten-Spieltechnik
Startdatum/-zeit: 20.06.2020 14:00
Enddatum/-zeit: 20.06.2020 20:30
Veranstalter:
Adresse: Gabriele Janneck
Zum Kabachhof 7
36341 Lauterbach
Deutschland Deutschland
Telefon: 06641/646036
Telefax:  
E-Mail: post@duo-janneck.com
Homepage: http://www.gabriele-janneck.com
Veranstaltungsort:
Adresse: Gabriele Janneck
Zum Kabachhof 7
36341 Lauterbach
Deutschland Deutschland
Karte/Route planen:
Startadresse:

z.B. Berlin, Kochweg 10
Beschreibung: Interpretationskurse für Laute gibt es glücklicherweise viele. Was aber auch manch einer gerne hätte, wäre ein Kurs zum Einstieg in die Spieltechnik dieses wunderbaren Instruments – um überhaupt einen möglichst unkomplizierten Einstieg zu bekommen und sich die Laute erobern zu können. Einen solchen Kurs bietet Gabriele Janneck nun an.

Der Kurs ist für Interessenten jedes Alters offen und hat keinerlei Teilnahme-Voraussetzungen. Ob jemand noch nie ein Instrument gespielt hat oder bisher mit anderen Instrumenten aktiv war, ist vollkommen egal. Wer schon ein Instrument hat, möge es mitbringen – aber wer keine Laute hat oder noch nie eine in der Hand hatte, für den stehen Probeinstrumente zur Verfügung.

Der eintägige Kurs findet in privaten Räumlichkeiten statt. Er beinhaltet 60 Minuten Einzelunterricht, die Möglichkeit zum Austausch bei Häppchen oder Kuchen sowie ein kleines Konzert mit Gabriele Janneck zum Abschluss. Die Teilnehmerzahl ist aus praktischen Gründen auf vier Personen beschränkt – allerdings kann jederzeit kurzfristig ein weiterer Termin angeboten werden, wenn sich noch mehr Teilnehmer finden oder wenn Interessenten an dem jetzt festgelegten Tag keine Zeit haben.

Gabriele Janneck hat das Lautenspiel bei Lutz Kirchhof studiert, einem der Wiederentdecker der späteren Renaissance- und der Barock-Spieltechnik. Sie gibt bundesweit Konzerte und stand auch schon international auf der Bühne, beispielsweise mit dem Tenor Edmund Brownless, aber auch mit dem Bluesmusiker Martin Janneck und mit Jazzlegende Ali Claudi. Sie spielt sowohl historisches als auch heutiges (meist eigenes) Repertoire.

Teilnahme-Gebühr: 50 Euro
(inklusive 60 min. Einzelunterricht, Häppchen und Kuchen sowie Konzert)

Uhrzeiten:
14 bis 16 Uhr: Einzelunterricht.
16 bis 17 Uhr: Pause und Gesprächsrunde zusammen mit Gabriele.
17 bis 19 Uhr: Einzelunterricht.
ca. 19.15 Uhr bis ca. 20.30 Uhr: kleines Abschlusskonzert mit Fragerunde.

Anmeldung bitte bis 6.6.2020.
Haupt-Kategorie: Workshops
Weitere Kategorien:
Workshops
Suche weitere Termine:

Dieser Termin wurde erstellt am 18.02.2020, 12:34 von Anonymous.

Zurück
Druckansicht
Download als iCalTermin als QRCode



Kommentare zu dieser Veranstaltung

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet!
Username Kommentar/Bewertung
Diese Veranstaltung wurde noch nicht kommentiert!

Powered by Event-List 5.0.3 © 2003-2019